Die Rattenfänger ;-)

Wir (mein Mann und unsere Tochter) wohnen im schönen Altmühltal quasi mitten im Herzen von Bayern. Im Jahr 2000 zog die erste Ratte KIRA, leider damals noch in Einzelhaltung, weil man es einfach nicht besser wusste. Danach kam ein Pärchen und danach waren sie immer im Rudel von Minimum drei Tieren.  Da wir immer wieder mal Probleme mit neuen Ratten hatten, da sie nicht so zahm wurden und an Menschen gewöhnt werden konnten wie wir uns das vorstellten – natürlich kann man nicht erwarten ein kleines Rattenrudel zu bekommen das sofort zahm ist, aber wenn manche trotz intensiver Beschäftigung immer ängstlicher werden uns sogar das beißen anfangen, dann finde ich das mit einem Kind im Haushalt nicht so lustig. Die seriösen Züchter in Bayern sind dünn besiedelt und so haben wir beschlossen unsere eigene Zucht aufzubauen.

Mehr über die Zucht und Ziele findet ihr unter Zucht.

Werbeanzeigen