Abgabe / Vermittlung

Bitte lesen bevor ihr Kontakt zu mir aufnehmt 🙂 Danke!

  1. Bevor sie Ratten von mir bekommen können, möchte ich euch natürlich ein bisschen besser kennen lernen. Bitte schreib mir doch einfach eine kleine Vorstellung von euch und eurer Familie und ob ihr bereits Erfahrung mit der Haltung, Pflege und Ernährung von Ratten habt. Wenn keine Erfahrung vorhanden sind, dann ist das natürlich kein Beinbruch, dann können wir euch natürlich gerne beraten 🙂
  2. Ein Käfig müsste vor Einzug der Kleinen bereits vorhanden sein und ich hätte, dann gerne vorab Bilder von dem Käfig. Das Mindestmaß beträgt 100cm x 50cm x 100cm.
  3. Wir geben Ratten mindestens zu dritt ab, besser wäre zu viert, wenn bei euch ein Rudel bereits existiert, dann können sie gerne auch zu zweit ausziehen. Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt ab 3 Ratten, zwei wären nur ein Paar.
  4. Wenn alles positiv verläuft, dann könnt ihr die ausgewählten Tiere bei mir natürlich reservieren. Eine verbindliche Reservierung ist erst nach tatsächlichem Zahlungseingang einer Anzahlung oder des Kaufpreises möglich. Wenn ihr meine Schützlinge nicht zum vereinbarten Termin abholt und bis zum Termin auch kein Interesse an ihrer Entwicklung mehr zeigt, dann erlischt die Reservierung und die Gebühr wird auch nicht zurück erstattet. Sollte ein Tier vor der Angabe erkranken oder versterben bekommt ihr die Anzahlung/Kaufpreis natürlich zurück. Mit eurer Überweisung stimmt ihr diesen Bedienungen der Reservierung zu.
  5. Wenn unsere Babys dann zu euch umgezogen sind, würden wir natürlich gerne mit euch in Kontakt bleiben, keine Angst ihr müsst uns nicht heiraten, aber für uns als Züchter wäre die Entwicklung der Kleinen wichtig bzgl. Verhalten und Gesundheit sowohl die positiven und negativen Dinge. Nur so kann unsere Zucht verbessert werden.
  6. Wer mit den Ratten aus unserer Zucht züchten will, der hat das bitte gleich bei der Vorstellung mit anzugeben. Andernfalls erwerbt ihr das Tier nur als Liebhabertier.
  7. Unsere Tiere werden nur gegen unterschreiben eines Schutzvertrags abgegeben.
  8. Für die frischgebackenen Ratteneltern und natürlich auch den alten Hasen stehen wir euch jederzeit schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
  9. Da unser Leben kein Wunschkonzert ist, können immer unvorhersehbare Änderungen der Lebensumstände passieren. Wenn ihr aus irgendeinem Grund die Tiere nicht mehr halten könnt, dann bitte informiert mich, keine Ratte aus meiner Zucht muss in ein Tierheim oder Notstation. Gemeinsam werden wir dann ein Lösung finden.

Wenn diese Bedienungen für euch in Ordnung sind, dann ran an die Tastatur und schreibt uns eine Nachricht – wir freuen uns und beißen auch nicht 😉

Advertisements

Farbrattenzüchter Oberbayern

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht's
%d Bloggern gefällt das: